Jahr:
--  
    Jul.2016
    28

    Performance statt Routerzwang: TP-Link-Router für anspruchsvolle User

    Hofheim am Taunus, 28.07.2016 - Ab dem 1. August hat der leidige Routerzwang in Deutschland ein Ende. Mit dem Inkrafttreten des Bundesrats-Beschlusses sind Kunden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr an die Vorgaben ihres Telekommunikationsanbieters gebunden und können ihre Endgeräte frei wählen. Das öffnet Usern zahlreiche neue und leistungsstarke Alternativen für WLAN-Router. Ganz vorne dabei ist hier die Archer-Serie von TP-Link, wie der Archer VR2600v und Archer VR900v. Diese Modelle richten sich an Endkunden, aber auch für Provider gibt es mit dem Archer CR700v neue Möglichkeiten. Der VR900v ist bereits auf dem deutschen Markt für 169 Euro (UVP) verfügbar. Der Archer VR2600v ist ebenfalls ab sofort für 229,90 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich. Der Archer CR700v ist für das vierte Quartal 2016 vorgesehen.

    Vorteile für Wechselwillige

    Endkunden haben mit dem Wegfall des Routerzwangs Grund zur Freude: Einerseits können sie die monatliche "Miete" gegen ein eigenes Gerät eintauschen. Das schafft Unabhängigkeit vom Netzbetreiber, in vielen Fällen bessere Performance und nicht zuletzt die freie Auswahl, um genau das richtige Gerät für den eigenen Haushalt zu finden. Und im Falle eines Umzugs wird der Router einfach mit eingepackt - keine Ortsbindung oder Kündigungsfristen. Angesichts dieser Vorteile amortisiert sich eine einmalige Investition sehr schnell.

    Die Komplettlösungen von TP-Link

    Archer VR900v und Archer VR2600v vereinen die Funktionalität von WLAN-Modemrouter und moderner Telefonanlage in einem Gerät. Sie dienen als voll integrierte Zugangsgeräte für VoIP und als Basisstation für  DECT-Telefone. Die Router unterstützen bis zu sechs schnurlose oder CAT-iq 2.0-fähige Geräte (CAT-iq = Cordless Advanced Technology-internet and quality, eine DECT-Erweiterung). Beide Router verfügen über Anschlüsse für bis zu sechs schnurlose und zwei analoge Telefone.

    Im Archer VR900v funkt das integrierte Dualband mit rasanten 600 Mbit/s auf der 2,4 GHz-Frequenz und mit bis zu 1300 Mbit/s auf 5 GHz. Die bewährte Beamforming-Technologie sorgt dafür, dass in allen Räumen bester WLAN-Empfang gegeben ist.

    Der AC2600-VoIP-WLAN-DSL-Router Archer VR2600v wird auch höchsten Ansprüchen gerecht: Ein 1,4 GHz-Dual-Core-Prozessor sichert stabile Performance auch bei gleichzeitigem Streamen, Surfen und Gamen. Multi-User MIMO-(Multiple-Input/Multiple-Output) Technologie unterstützt hier zusätzlich und beschleunigt den Datenaustausch unter mehreren WLAN-Geräten gleichzeitig. Bei den Übertragungsgeschwindigkeiten kann der VR2600v mit bis zu 800 Mbit/s auf 2,4 GHz und einem Spitzenwert von 1733 Mbit/s auf der 5 GHz-Frequenz glänzen.
     
    Kabelmodem und Gigabit-WLAN-Router in einem - das ist der Archer CR700v. Er unterstützt den WLAN-Standard 802.11ac und kann 1300 Mbit/s auf dem 5 GHz-Band und 450 Mbit/s bei 2,4 GHz vorweisen. Mit zwei USB-Ports, zwei RJ11-Schnittstellen und vier Gigabit-LAN-Ports ist das Gerät universell einsetzbar und für jede Situation gerüstet.

    High-Performance für alle: Der Archer VR900v, Archer VR2600v und Archer CR700v (Quelle: TP-Link)

    Bildmaterial in hoher Auflösung: http://j.mp/2a1sWFS

    Diese Meldung als PDF: http://j.mp/2a1sUO8

    Von United States?

    Erhalten Sie Produkte, Events und Leistungen speziell für Ihre Region