Jahr:
--  
    Aug.2016
    23

    Frisch, smart und modern: Das ist das neue TP-Link

    Hofheim am Taunus, 23.08.2016 - TP-Link präsentiert sich mit einem völlig neu gestalteten Marktauftritt, der sich am digitalen Lebensstil der Konsumenten orientiert. Das Unternehmen nimmt seit mehr als 20 Jahren eine führende Position in der Netzwerkwelt ein und hat sich nun über die  WLAN-Technologie hinaus weiterentwickelt: mit neuen Produkten in den Kategorien Smart Home, Smartphones und Smart Accessory. Um diese neue Entwicklung nach außen sichtbar zu machen, war es für TP-Link nun an der Zeit, seine Marke aufzufrischen. Erstmals im neuen Markendesign zu sehen ist das Unternehmen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vom 2. bis 7. September in Halle 17, Stand 111.

    Jeffrey Chao, CEO von TP-Link:



    "In den letzten 20 Jahren hat unser Forschungs- und Entwicklungsteam sich kontinuierlich weiterentwickelt, um die Erwartungen unserer Millionen Kunden zu erfüllen. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und bieten Lösungen für das Leben in der vernetzten Welt. Unser Produktportfolio wird weiterhin wachsen - mit Geräten, die einen dynamischen Lebensstil unterstützen und eine verbesserte Nutzererfahrung bieten. Deshalb ist es an der Zeit, unseren Markenauftritt anzupassen."

    Um auch das äußere Erscheinungsbild mit der neuen Unternehmensstrategie in Einklang zu bringen, passt TP-Link seine Corporate Identity und die visuelle Darstellung mit einer Reihe von Neuerungen an.


    Der neue Slogan "Reliably Smart" bezieht sich auf das alte Motto und betont gleichzeitig den neuen Fokus auf smarte Produkte. Ein frischer, farbenfroher Look für Website und Produktverpackungen macht diese neue Richtung auch für Endkunden sichtbar. Das neue Logo besteht aus einem Pfeil, der zum Zentrum zeigt. Dies steht symbolisch für TP-Links Unternehmenskultur, bei der der Nutzer im Mittelpunkt steht.

    Die neuen Design-Elemente werden Zug um Zug auf TP-Links Social-Media-Kanälen, auf der Website, auf Produktverpackungen und Werbeflächen Einzug halten. Aktuelle Produkte wie der Talon AD7200 stehen bereits im Zeichen der neuen Markenidentität.

    Bildmaterial in hoher Auflösung: http://j.mp/2bbPe8v

    Diese Meldung als PDF: http://j.mp/2bB1ddD


    Von United States?

    Erhalten Sie Produkte, Events und Leistungen speziell für Ihre Region