Jahr:
--  
    Jan.2017
    27

    11. Europäischer Datenschutztag am 28.1.2017 - Sicheres WLAN

    Schutz persönlicher Daten und Netzwerksicherheit stehen im Fokus der vernetzten Gesellschaft

    Hofheim am Taunus, 27.01.2017
    - Auch im Jahr 2017 steht der 28. Januar ganz im Zeichen des Datenschutzes. Bereits seit 2007 ruft der Europäische Datenschutztag Bürgern, Unternehmen und Politikern die Bedeutung der Sicherheit von persönlichen und sensiblen Daten ins Gedächtnis. Denn am 28. Januar jährt sich die Unterzeichnung der Europäischen Datenschutzkonvention, die 1985 in Kraft getreten ist. Angesichts der rapiden Digitalisierung des Alltags sind sichere Daten und Netzwerke 2017 für Endkunden und Unternehmen gleichermaßen so wichtig wie nie zuvor.
     
    Als weltweiter Marktführer für WLAN-Produkte hat TP-Link die Sicherheit von Daten stets im Blick. Der Hersteller hat sich verpflichtet, Nutzern die bestmöglichen Sicherheitsoptionen zu bieten, sowohl bei der Hardware als auch bei der Soft- und Firmware. Gerade öffentliche WLAN-Infrastrukturen mit hohen Besucherfrequenzen, beispielsweise im Einzelhandel oder in Hotels, und drahtlose Unternehmensnetzwerke profitieren von Sicherheitsfunktionen wie Gastzugängen. Gleiches gilt für Heimnetzwerke, die immer mehr internetfähige Geräte und deren Daten integrieren müssen. Moderne Router und Access Points gewähren Besuchern und Gästen damit Internetzugriff, schließen sie aber aus dem lokalen Netzwerk und dessen Dateien aus.

    Genügend Bandbreite für alle Gäste

    Damit Besucher nicht nur WLAN-Zugriff haben, sondern ihre Geräte auch für eine Vielzahl von breitbandintensiven Anwendungen nutzen können, werden Router benötigt, die die geforderte Performance vorweisen. Der Triband-Gigabit-WLAN-Router Archer C5400 bietet bis zu 5400 Mbit/s, verteilt auf drei separate WLAN-Kanäle. Das 2,4 GHz-Band mit bis zu 1.000 Mbit/s ist vollkommen ausreichend für Browsen, Chatten oder Online-Shoppen. Zwei unabhängige 5-GHz-Bänder mit jeweils 2.167 Mbit/s sorgen dagegen für genug Leistung für Datenband-Fresser wie Online-Gaming oder das Streaming von 4K-HD-Content auf dem Smart-TV. Die nächste Generation von Multi-User-MIMO stellt sicher, dass auch mehrere Geräte gleichzeitig optimal mit dem Archer C5400 kommunizieren können, ohne Performance einzubüßen. Die Smart Connect-Funktion verbindet die jeweiligen Endgeräte automatisch mit dem am wenigsten frequentierten Band.

    Acht Antennen sorgen mit Beamforming für maximale Reichweite und bestmöglichen Empfang (Quelle: TP-Link)

    Bildmaterial in hoher Auflösung: http://j.mp/2kzI7L8

    Diese Meldung als PDF: http://j.mp/2kzK769

    Von United States?

    Erhalten Sie Produkte, Events und Leistungen speziell für Ihre Region