Jahr:
--  
    Mar.2017
    09

    Doppelt ausgezeichnet: Zwei iF Design Awards für TP-Link - WLAN-Router C5400 und HD Cloud-Kamera KC100 erhalten Design-Award

    Hofheim am Taunus, 09.03.2017 - Mit dem Triband-Gigabit-WLAN Router Archer C5400 und der HD-Cloud-Kamera KC100 konnten sich gleich zwei Produkte von TP-Link bei den iF Design Awards 2017 durchsetzen. Die beiden Geräte des führenden Herstellers für WLAN-Lösungen wurden aus 5.575 Vorschlägen von über 50 internationalen Unternehmen ausgewählt. Als Gründe nannte das Komitee unter anderem das ästhetische Design und die intuitive Funktionalität der beiden Geräte. Der Archer C5400 ist bereits auf dem Markt erhältlich, die Cloud-Kamera ist hierzulande ab Mai verfügbar.

    Eleganz für das Heimnetzwerk

    Seit 1953 krönt das iF International Forum Design jedes Jahr Produkte, die in ihrem Sektor in Bezug auf Design und Funktionalität herausragen. In diesem Jahr wurde dem TP-Link Archer C5400 diese Ehre zuteil. Sein symmetrisches und kompaktes Design fügt sich gut in moderne, minimalistische Wohnumgebungen ein. Die acht Antennen lassen sich bei Bedarf individuell einstellen, um bestmöglichen Empfang in allen Bereichen des Hauses zu garantieren. Oder sie passen sich im eingeklappten Zustand nahtlos in das Gehäuse ein.

    Leistungsstark und sieht gut aus dabei: Der Gigabit-WLAN-Router Archer C5400 von TP-Link (Quelle: TP-Link)

    Macht ebenfalls eine gute Figur: Die HD-Cloud-Kamera KC100 (Quelle: TP-Link)

    Archer C5400: Ein Entertainment-Kraftpaket

    Doch auch unter dem preisgekrönten Äußeren kann der Archer C5400 glänzen: Eine Kombination aus leistungsstarker Hardware und umfangreichen Einstellungsoptionen liefert Nutzern blitzschnelle und stabile Verbindungen für jede Konfiguration des Heimnetzwerks. Das 802.11ac Triband-WLAN überträgt Daten mit insgesamt 5400 Mbit/s: Der Router funkt auf der 2,4 GHz-Frequenz mit bis zu 1000 Mbit/s und erreicht auf den beiden 5 GHz-Bändern jeweils Höchstgeschwindigkeiten von 2167 Mbit/s. Zusammen mit Features wie 4-Stream, NitroQAM, MU-MIMO und Smart Connect bedeutet das mehr als genug Bandbreite auch für mehrere Geräte gleichzeitig. Damit wird der Router auch den Anforderungen des modernen Zusammenlebens gerecht. Dort hat das Streamen von 4K-Video und verzögerungsfreies Online-Gaming schon längst einen festen Platz.

    Steckbrief: Archer C5400 auf einen Blick

    • Unterstützt den aktuellen 802.11ac WLAN-Standard
    • Rückwärtskompatibel zu 802.11 a/b/g/n
    • Triband-WLAN: 2x 5 GHz-Band mit bis zu 2167 Mbit/s, 1x 2,4 GHz-Band mit bis zu 1000 Mbit/s
    • NitroQAM-Technologie verstärkt die Leistung jedes Bands um bis zu 25%
    • MU-MIMO sorgt für bis zu 3x schnellere Performance bei mehreren Geräten gleichzeitig
    • Smart Connect weist Geräten automatisch das beste verfügbare WLAN-Band zu
    • Airtime Fairness verhindert das Ausbremsen schneller Geräte
    • 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor
    • Acht externe Antennen mit leistungsstarken Verstärkern
    • Vier Gigabit LAN-Ports mit bis zu 1000 Mbit/s für kabelgebundene Geräte
    • Jeweils ein USB 2.0 und USB 3.0 Port
    • Kindersicherungen wie Zeitschaltungen und Blacklisting von Websites
    • Funktion für Gastnetzwerk
    • Kompatibel mit TP-Link Tether App für iOS- und Android-Smartphones

    Bildmaterial in hoher Auflösung: http://j.mp/2n9mf7F

    Diese Meldung als PDF: http://j.mp/2n9hQRZ

    Von United States?

    Erhalten Sie Produkte, Events und Leistungen speziell für Ihre Region